Was blüht noch im Oktober?

Im Oktober blüht noch jede Menge im Garten. Ich hoffe, dass die ersten Nachtfröste noch lange ausbleiben und es ein goldener Oktober wird. Bis jetzt sieht es ja ganz gut aus, es ist sonnig und noch relativ warm tagsüber.

Eine Kombination aus Fetthenne und Löwchenmäulchen.

Diese Kombination ist zufällig entstanden, da sich der Phloxtrieb in den Leberbalsam "reingelegt" hat. Sieht aber ganz witzig aus finde ich. Und da der Leberbalsam sowieso einjährig ist, hat der Phlox im nächsten Jahr dann genügend Platz.

Ein dunkelrotes Mädchenauge. Bis jetzt habe ich diese Pflanze nur in Gelb gekannt, umso mehr freut es mich, dass ich eine in dieser schönen Farbe bekommen habe. Ich bin schon gespannt, wie hoch es nächstes Jahr wird.

Winterharte Gartenchrysanthemen ... hoffentlich!

Die "Queen Elisabeth" blüht nocheinmal (mit Spinnenbesuch).

Erst jetzt blüht dieses Geranium, dass ich im März gepflanzt habe. Es waren nur Wurzelstücke in der Packung aus dem Supermarkt. Umso mehr freut es mich, dass etwas daraus geworden ist.

Hornveilchen und Stiefmütterchen. Ich hoffe sie halten sich auch diesen Winter wieder so tapfer.


Meine selbstausgesäte, leider nur einjährige Skabiose.

Zwar keine Blüte, aber trotzdem ein gut zur Jahreszeit passendes Bild: ein Hartriegelblatt im Blauschwingel.

Jetzt habe ich natürlich jede Menge Nigella-Samenkapseln in den Beeten. Ich hoffe, dass diese Pflanze in meinem Garten heimisch wird und nächstes Jahr von alleine wiederkommt.

Auf der Terrasse blüht bereits seit Monaten meine Bougainvillea. Es dauert zwar immer etwas länger, bis diese Pflanze wieder blüht, aber dann blüht sie dafür umso länger.

Stehende Perlagonien mag ich sehr gerne, im Gegensatz zu den Hängenden. Aber ich kaufe mir jedes Jahr Neue und werfe sie dann weg. Es würde mir zu lange dauern, bis sie nach der Winterpause wieder ansehnlich aussehen.

http://mayodans.blogspot.com/2007/10/was-blht-noch-im-oktober.html

Related Posts: